Blog #25

Hallo Zusammen,

Es ist immer etwas los. Kennt ihr das? Manchmal wünschte ich, ich hätte ein paar ungestörte Wochen. 

Greg hat mir zu meinem ersten Muttertag einen “smart cup warmer’ geschenkt. Der hält meinen Kaffee warm. Ein super Geschenk für mich. Ihr könnt euch nicht vorstellen, zuvor musste ich mir manchmal meinen Kaffee bis zu 5 mal in der Mikrowelle aufwärmen. Ich komme nie dazu, den gleich zu trinken wenn er noch warm ist. Problem solved. Greg macht immer die besten Geschenke. Unsere ersten zwei Verabredungen seit Baby hatten Greg und ich erst kürzlich, wahrscheinlich 6 Monate seit dem letzten Mal. What an accomplishment LOL.

Wie viele bestimmt wissen, leide ich seit wahrscheinlich Jahrzehnten an schlimmen Kopfschmerzen. Ich konsultierte vor Jahren bereits einen Arzt deswegen, doch wurde mir stets gesagt, dass es stressbezogen sei oder dass ich einfach mehr Wasser trinken soll. Ich habe mir bei der Arbeit vor ein paar Wochen selber ein Röntgenbild Rezept für meinen Nacken ausgeschrieben. Mein Arbeitgeber hat sich die Bilder dann angeschaut und eine sogenannte Spondylolisthesis, oder auch Wirbelgleiten genannt, in vier Stufen meiner Halswirbelsäule festgestellt. Dies bedeutet meine Wirbelgelenke sind instabil und verschieben sich / fallen aus ihrer Position, jedes mal wenn ich meinen Nacken bewege. Die Bänder, welche die Vertebra verbinden, als auch die Muskulatur übernehmen sozusagen die ganze Arbeit und werden mit der Zeit überanstrengt. Die Knochenstruktur im Körper ist nicht durchblutet, bekommt keine Blutzufuhr und kann sich deshalb selbst nicht wiederherstellen oder heilen. Letzten Freitag hatte ich die erste Behandlung, welche nicht sehr angenehm war. 
 Mit einer Nadeltechnik wird bei der Behandlung eine natürliche Lösung injiziert. Die löst eine lokale Reizung aus und taa daaa… wir haben Blutzufuhr und die Ligamente (Bänder) werden gestärkt und stabilisiert. Ich bin froh, dass ich nun endlich weiss, was meine Schmerzen auslöst.

Sonst geht es uns grösstenteils gut. Thomas wächst und wächst und wächst. Er entwickelt sich so schnell. Es greift jetzt mit seinen Händen nach allem was er in die Finger kriegen kann und bestaunt es. Er ist ein meist gut gelauntes und freudiges Kind. Er wartet manchmal nur bis jemanden ihn direkt anschaut und jauchzt dann laut. Er möchte schon selber die Welt erkunden und ist dauernd in Bewegung. Er dreht sich auf den Bauch, geht in Krabbelposition und versucht dann nach vorne zu springen. 

Gemäss Kinderarzt ist er ausserdem sehr lang für sein Alter. Er wird also vielleicht so gross wie sein Opa oder seine drei Onkel. Ich freue mich auf alle Abendteuer die auf uns zusammen mit ihm zukommen. Zur Zeit passen Greg und ich grösstenteils selber auf ihn auf, je nachdem wer zur Zeit nicht arbeitet. Greg’s Mutter hatte leider eine Lungenembolie und war deswegen ausser Gefecht gesetzt. Im Moment funktioniert es jedoch so einigermassen.

Wir planen gerade unsere Ferien in die Schweiz. Einen Termin beim Passbüro zu buchen war eine Herausforderung. Die sind nämlich mehrere Wochen im voraus ausgebucht. Ich musste um Mitternacht online ein Datum für Thomas sichern, da diese anscheinend innert Minuten weg sind. 
Der Pass ist dann 5 Jahre gültig. Das Passfoto haben wir selbst geschossen und Martin Oehler (unser Hochzeitsfotograf) hat es für uns bearbeitet. Da meine Eltern im August nicht in der Schweiz sind, suche ich nach Flügen im September. Ich bin etwas wählerisch, da wir natürlich mit Thomas fliegen. Der Flug soll nicht mehr als einen Zwischenstopp machen und nicht länger als 18 Stunden dauern. Ich kann den Besuch Zuhause auf jeden Fall kaum erwarten.

Bis dann liebe Grüsse, 
Eure Susanna








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #23