Blog #24

Hallo Zusammen,

Willkommen zurück zu meinem Blog. 

Earl, unser Hund, wurde leider positiv auf Valley Fever getestet. Ich musste mich selber schlau machen, was “Talfieber” oder "Wüsten Rheuma” genau ist, da es vor allem in der südwestlichen Region der USA vorkommt. Im Grunde ist es ein Pilz, der im Erdboden ist und durch das Einatmen eingefangen wird. Mensch als auch Tier können an Talfieber erkranken, es ist jedoch nicht ansteckbar, leider auch nicht heilbar. Es wird medikamentös behandelt, kann jedoch jeder Zeit wieder aufflackern. Earl geht es zum Glück wieder ein bisschen besser, poor puppy. 

Baby Thomas wird diese Woche bereits vier Monate alt. Wir haben nun begonnen ihm Muttermilch Ersatz zu geben. Zwei Wochen nachdem ich wieder angefangen habe zu arbeiten, wurde es mir zu viel mit Stillen / Pumpen und es hat so nicht mehr funktioniert. Zu Beginn hatte ich ein schlechtes Gewissen deswegen, doch es war mir eine grosse physische und mentale Erleichterung. Ich bestelle die “Formula" nun aus Deutschland, da die Lebensmittel Vorschriften einiges strikter sind in Europa als hier und weniger Zusätze enthalten. Er bekommt nun Ziegenmilch, die sei besser verdaulich als die Kuhmilch. Tommy ist ein kleiner “Nimmersatt”, er trinkt sehr gut und viel. Natürlich musste ich Greg erklären, was ein Nimmersatt ist LOL. 

Tommy hat ausserdem kürzlich seine Hände und Füsse entdeckt. Er ist ein kleines Energiebündel und dauernd aktiv. Er liebt es in der Badewanne zu sitzen und herum zu plantschen. Er springt jetzt schon fast aus seinem kleinen Sitzchen heraus, mein kleiner Adrenalinjunkie. Wenn er und Earl ihr Nickerchen nehmen, haben sie es so an sich, sich gegenseitig aufzuwecken. Tommy quitscht wie eines von Earl’s Spielzeugen. Seine Lieblingswörter sind momentan "agruuu" und "abuuu". Ich freue mich immer zu ihnen nach Hause zu kommen. Bei der Arbeit ist es zur Zeit sehr streng, ich erhalte während den sechs Stunden generell auch keine Pause, da wir sehr unterbesetzt sind. Hoffentlich wird es bald wieder besser.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, den Muskelkater welchen ich in meinem rechten Fuss habe. Seit Monaten schaukle ich Thomas in seinem Schaukelstuhl in den Schlaf mit meinem rechten Fuss. Ich habe wahrscheinlich eines Tages die Fussmuskulatur von Arnold Schwarzenegger. 

Ausserdem sind wir hier in Arizona, wie jedes Jahr im April, wieder im Sommer angekommen. Gemäss Greg gibt es zwei Jahreszeiten, Summer und …nicht Sommer. Nächste Woche soll es anscheinend bereits 36 Grad werden. Wir verbringen dann die meiste Zeit in der gekühlten Wohnung. Als ich hierher gezogen bin, hat mich die Klimaanlage immer gestört. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass alle Innenbereiche hier einiges herunter gekühlt werden. Greg und ich haben begonnen uns nach einer neuen Bleibe um zu schauen. Unser Wunsch ist es ein Haus zu finden. Die Preise sind momentan nicht auf unserer Seite. Falls wir bis im November nicht fündig werden, geben wir uns auch mit einer etwas grösseren Wohnung zu frieden. Ein Haus wäre jedoch schön um auch Gäste aufnehmen zu können und wäre etwas Kinder- und Hundefreundlicher.

Ich versuche ebenfalls noch meine Ferien für dieses Jahr sicherzustellen. Da wir in der Regel Betriebsferien haben, muss ich mich theoretisch daran richten. Aber möglicherweise können sie dieses Jahr eine Ausnahme machen, damit es besser für mich passt. Ich lasse es euch wissen. 

Ich hoffe ihr seit alle wohl auf und wünsche euch bereits im Voraus schöne Ostern.

Eure,
Susanna mit Greg, Thomas und Earl











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #23