Blog #10

Hi folks und willkommen zu Blog Nr. 10

Ich habe einige interessante Wochen hinter mir. Meine 5-tägige Phlebotomie Klasse hat sich gelohnt. Da das Material nicht ganz dasselbe ist, wie in der Schweiz und die Richtlinien ebenfalls etwas unterschiedlich sind, war nicht alles Wiederholung. Trotzdem war es für mich mit meiner HF Ausbildung einfach. Es hat aber Spass gemacht nach so vielen Monaten wieder mal zu «stechen» oder «to stick», wie es in Englisch gesagt wird. Die der Klasse anschliessende Prüfung habe ich bestanden. Nachdem war ich einige Tage mit Greg in Kalifornien, welche wir sehr genossen haben. Zurück in Arizona habe ich begonnen mich an allen möglichen «Phlebotomy Technician» Arbeitsstellen zu bewerben. Es dauerte einige Wochen bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Ein Plasmazentrum namens «Octapharma Plasma» (eine Schweizer Firma) hat sich bei mir für ein Telefoninterview gemeldet. Der Manager hat mir einige Fragen gestellt und anschliessend ein persönliches Interview mit mir geplant. Das «in person» Interview ist anscheinend gut gelaufen, denn ich wurde sogleich zu einem zweiten Interview, mit einem weiteren Manager gebeten. Wie versprochen bekam ich am nächsten Tag einen Anruf mit positivem Bescheid. ICH HAB’ DEN JOB. Ich wurde aufgefordert einen Drogentest durchzuführen vor der offiziellen Anstellung. Es ist eine Vollzeitanstellung mit Aussicht auf Aufstiegsmöglichkeiten zur Registered Nurse. Es bleibt also spannend. 

Auch von der Firma CGFNS habe ich Neuigkeiten. Sie haben mein Diploma fertig verifiziert und beglaubigt. Auf dem fünf-seitigen Dokument steht der Satz: «Comparable to the registration of a nurse (RN) in the United States». Also übersetzt heisst das, die Ausbildung ist vergleichbar mit einer Pflegefachfrau in Amerika. Als das Dokument vor mir lag, hatte ich zuerst mal einen Lachflash. Ich habe also ein gefühltes halbes Jahrzehnt auf diesen einen Satz gewartet. Hurra! Jetzt brauche ich also nur noch die Lizenzierung.

Am 18. November findet nun hoffentlich auch mein Immigrations-Interview statt, also auf zum nächsten Anlauf. Mein Fall und die wiederholten Absagen sind sogar für meine Anwältin speziell und noch nie vorgekommen. Ja, jetzt fühle ich mich gleich besser. Sie sagte mir jedoch, «die Ausrede» mit der nicht funktionierenden Klimaanlage können sie nicht mehr lange bringen, es wird auch in Arizona kälter. Und mit kälter, rede ich von immer noch 30 Grad Celsius tagsüber. Wenigstens soll es diesmal in Phoenix stattfinden, so müssen wir nicht extra nach Tucson fahren.

Was gibt’s sonst noch zu erzählen? Ich hoffe immer noch Weihnachten in der Schweiz verbringen zu können, aber ich muss da noch etwas abwarten mit Flug buchen. Greg möchte dieses Mal bestimmt auch mitkommen. Ich gebe euch aber sicher bald Bescheid. Mein Geburtstag ist auch bereits nächsten Monat. Letztes Jahr hat mich meine Schwiegermutter und Greg’s Grossmutter zum Mittagessen eingeladen. Natürlich war ich dankbar dafür, aber generell hatten sich alle Feiertage im letzten Jahr komisch angefühlt. 

Anyway, ich vermiss euch alle und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und auch von euch zu hören.

Liebe Grüsse von mir und Greg


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8