Blog #23

Hallo Zusammen,

Bereits zwei Monate sind vergangen seit ihr das letzte Mal von mir gehört habt. Mein zehn wöchiger Mutterschaftsurlaub ist nächste Woche bereits vorüber. Die Zeit verging wie im Flug. Meine Eltern waren bei mir auf Besuch und wir genossen ihre Gesellschaft in vollen Zügen. Wir verbrachten viel Zeit im Park, da das Wetter hier momentan um die 20 Grad ist, konnten wir die warmen Sonnenstrahlen zusammen auskosten. Die erste Woche waren wir alle gesundheitlich etwas reduziert und kämpften mit einigen Erkältungssymptomen. Sogar Earl, unser Hund, hat es erwischt. Er bekommt zur Zeit Antibiotika und Hustenmittel. Es ist eine Herausforderung ihn dazu zu bringen die Tabletten einzunehmen. Er wurde nun auf Talfieber (Valley Fever) getestet, das Resultat ist noch ausstehend. Wir hoffen auf baldige Besserung. Thomas ist zum Glück gesund geblieben. Er hat sich in den drei Wochen, in denen meine Eltern hier waren, sehr entwickelt und ist sehr gewachsen. Aus der Neugeborenen Kleidung ist er bereits herausgewachsen, was mich einwenig emotional stimmt. Er ist sehr aufmerksam und schläft tagsüber nur noch wenig. In der Nacht ist er jeweils nur ein bis zwei Mal wach und schläft nach dem Stillen auch wieder schnell ein. Er begann vor einigen Wochen zu “plaudern”. Er gibt die herzigsten Töne von sich. Seine Gesichtsexpressionen und sein Lächeln sind zum verlieben. Es macht definitiv Spass ihm zuzuschauen. Es war bestimmt schön für meine Eltern, dies miterleben zu dürfen. Mein Eltern haben jeweils ihr ganzes Lieder “Repertoire” ausgepackt und Thomas in den Schlaf gesungen. Sie waren und sind generell eine grosse Hilfe und Unterstützung. Der Abschied war wie immer sehr schwierig.

Wie gesagt, gehe ich nächste Woche wieder offiziell zurück zur Arbeit. Ich habe mit meinem Boss ausgemacht, dass ich beginne Teilzeit von 8.00 bis 14.00 Uhr zu arbeiten. Ich habe dann ausserdem angeboten bereits vor offiziellem Beginn auszuhelfen. Ich war letzten Donnerstag und Freitag für jeweils drei Stunden arbeiten. Dies zeigte sich zum Einen als Möglichkeit etwas extra Geld zu verdienen, da wir kürzlich all die hohen Spital- und Arztrechnungen erhalten haben, was etwas überwältigend für uns war. Zum Anderen hatte ich die Möglichkeit für einen langsamen Einstieg und einen gewissen Probelauf für uns mit Tommy. Geplant ist, dass Greg auf ihn aufpasst bis er zur Arbeit geht. Dann übernimmt Greg’s Mutter oder zwei Familienfreunde, bis ich wieder zurück von der Arbeit komme. Anscheinend war der erste Tag etwas hektisch und Earl und Tommy haben es Greg nicht einfach gemacht. Er sagte, sie haben sich gegen ihn verschworen… yeah right lol. Greg macht es jedoch wirklich gut und ist sehr liebevoll mit Tommy. Ich weiss jetzt auch wie lange ich zeitlich am Morgen benötige, so läuft dann hoffentlich alles reibungslos am 14. Februar. Und ja, ich vermisse natürlich Thomas während der Arbeit, aber zum Glück kann ich schon früh wieder nach Hause zurück zu meinem Baby Boy und habe noch fast den ganzen Nachmittag mit ihm. 

Viele von euch haben gefragt wie es Earl geht mit Thomas. Earl zeigte anfangs kein grosses Interesse an Thomas. Er schnupperte immer wieder an ihm, aber liess ihn grösstenteils alleine. Ich glaube er war auch ziemlich eifersüchtig, dass er die Aufmerksamkeit nun teilen muss. Mittlerweile ist er ziemlich beschützend und liegt oft neben ihm am Boden oder gibt ihm kleine Nasenstubser. 

Dann wollten Einige noch wissen, ob ich Deutsch oder Englisch mit Thomas spreche. Manchmal wechsle ich auf Schweizerdeutsch wenn ich alleine mit Thomas bin oder wenn ich am Telefon bin mit Familie oder Freunden, welche ebenfalls Deutsch sprechen. Sonst aber grösstenteils Englisch. Wenn er dann mal etwas älter ist, möchte ich ihn in den Deutschunterricht geben, damit ihm die Türen später auch in der Schweiz offen stehen. Bald ist er auch in der Schweiz registriert und dann ist er offizieller Doppelbürger. 

Ich möchte mich zudem nochmals bei allen bedanken, welche eine Karte oder mir generell geschrieben und zur Geburt von Thomas gratuliert haben. Ich habe mich sehr über alle Nachrichten gefreut. 

Ich wünsche euch alles Gute und sende viele liebe Grüsse.

Bis bald,
Eure Susanna mit Familie



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2