Blog #20

Hallo Zusammen,

Ich dachte es wäre mal wieder Zeit für einen aktuellen Blog. Es ist für mich immer noch ein einfacher Weg euch auf dem Laufenden zu halten und mit euch in Kontakt zu bleiben, auch wenn ich so weit weg bin und wir uns nicht oft sehen.

ALSO, ich bin nun in der 25. Schwangerschaftswoche und habe beim letzten Ultraschall erfahren, dass wir einen Jungen erwarten. Dies war für alle lustigerweise eine Überraschung, da doch die meisten ein Mädchen erwartet haben. Trotz heutigem Trend eine «gender reveal party» zu planen, an dem bekannt gegeben wird, ob es ein Mädchen oder Junge ist, hätte ich nicht länger auf die Neuigkeit warten wollen. Ich hätte nicht so lange Geduld gehabt. Die Namenwahl stand kurz darauf auch schon fest. Gregs Eltern sind glücklich, dass der Familienname weiterhin vertreten ist in der nächsten Generation. Raphi, meine Freundin, mit der ich schon so viel erlebt habe in Uganda, Wien, der Schweiz und natürlich Amerika, hat angeboten mir eine «Babyshower» zu werfen, worauf ich mich schon sehr freue.  

Ich war jetzt ein Mal monatlich beim Arzt. Greg kam jedes Mal mit mir mit. Letztes Jahr wäre das nicht möglich gewesen, alle Arztpraxen haben keine Begleitung erlaubt aufgrund des Virus. Ich bin froh, dass er jeweils dabei ist, obwohl die «check-ups» meistens nur kurze Besuche sind. Soweit gibt es keine Probleme, die einzigen Beschwerden, die ich habe, sind immer mal wieder unangenehme Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen. Ich habe definitiv keinen massiven Babybauch, so musste ich bisher keine Schwangerschaftskleidung besorgen, hat also gewisse Vorteile.

Dies ist der Link zu meiner «Babyregistry», falls ihr euch gerne beteiligen möchtet: https://www.amazon.com/baby-reg/susanna-mansfield-december-2021-gilbert/12OLWSEW13NBB

Ende Juli waren Greg und ich ausserdem in Kalifornien unterwegs. Wir besuchten den Sequoia National Park, Standort der grössten und ältesten Bäume der Welt. Die Umgebung war wie in einem Märchenland und als ich die ersten Riesen gespottet habe, war ich sehr aufgeregt und meine Augen füllten sich ein wenig mit Tränen LOL. Vielleicht war ich nur «hormonal», aber es war bestimmt wunderschön. Wir fuhren dann am nächsten Tag weiter bis nach San Francisco. ICH LIEBE SAN FRAN. Es war die lange Fahrt bestimmt wert. Es gibt so viel zu erleben und zu sehen, die Stadt hat so viel Charakter. Wir genossen die Bay, von der wir Alcatraz sahen und die Seelöwen am Pier. Wir waren bei Boudin und probierten die berühmte sourdough bread bowl soup, wir überquerten die Golden Gate Bridge und liefen entlang dem Strand. Auf die kühleren Temperaturen in Kalifornien war ich nicht ganz eingestellt, da ich mich so an die Temperaturen in Arizona gewöhnt bin. Aber wir konnten die Woche sehr geniessen.  

Im November läuft ausserdem bereits meine Greencard ab, die zwei Jahre sind irgendwie schnell vorbeigezogen. Ich kann das Visum jetzt verlängern und dann nächstes Jahr meine amerikanische Bürgschaft beantragen. Ich wäre dann Doppelbürger, meinen Schweizer Pass gebe ich natürlich nicht so schnell auf.

Dies sind soweit meine Neuigkeiten der letzten zwei Monate. Ich hoffe ihr sind weiterhin wohl auf. Ich sende euch liebe Grüsse und hoffe auf baldiges Wiedersehen.

Eure Susanna




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #23