Blog #19

Hallo Zusammen,

Wo soll ich beginnen? Wir haben die Überraschung des Jahres vor einigen Wochen offiziell bekannt gegeben, wir erwarten ein Baby! Ich bin offen mit euch, was ich nicht gerne zugebe, aber die ersten Wochen waren für uns ein wenig nervenaufreibend. Wir haben uns Sorgen gemacht, dass wir in verschiedenen Bereichen unseres Lebens nicht bereit sind. Ich war nicht einmal krankenversichert. Wir haben uns vorgestellt, dass alles geregelt sein sollte, bevor wir Eltern werden. Ich weiss nicht, ob solche Ängste normal sind, I am just being honest. Ich glaube, ich habe keinen Tag abgewartet und die Neuigkeit meinen Eltern und Schwester erzählt, ich musste es einfach jemandem mitteilen. Ich habe mich wahrscheinlich, wie sie innerlich gefreut, doch alles andere stand zuerst ein wenig im Vordergrund. Da Greg und ich nicht viel über das Versicherungssystem verstanden und uns zuerst schlau machen mussten, dauerte es einige Wochen, um uns für einen Plan zu entscheiden. Anschliessend konnte ich mich nach einem Arzt umschauen, der von meiner Krankenversicherung akzeptiert wird. Nach dem ersten Arztbesuch haben wir den ersten Ultraschalltermin gebucht. Die Herztöne des Babys zu hören und die Bilder zu sehen waren für uns beide aufregend. Es machte die ganze Situation erst richtig real. Für uns war von Anfang an klar, dass wir das Baby wollen. Die Wochen danach kämpfte ich mit Übelkeit und Energielosigkeit. Das machte mir besonders während der Arbeit zu schaffen. Meine Arbeitgeber sind zum Glück sehr verständnisvoll und unterstützend. Im zweiten Trimester geht es mir jetzt besser. In ein paar Wochen erfahren wir dann, ob es ein Mädchen oder Junge ist. Die letzte Juli Woche habe ich Ferien, die Arztpraxis schliesst während der Woche. Ich habe mir überlegt in die Schweiz zu fliegen, aber habe mich dann dagegen entschieden. Eine Woche reicht einfach nicht, auch wenn ich sehr gerne nochmals Nachhause gekommen wäre. Der Geburtstermin ist der 9. Dezember. Mein Plan ist es während meinem Mutterschaftsurlaub in die Schweiz zu reisen. Da Neugeborene viel schlafen ist das Fliegen bestimmt einfacher als dann im Kleinkindalter. Ich habe auf Pinterest bereits verschiedene Berichte gelesen, aber lass mich wissen, wenn du bereits Erfahrung damit hast. Es gibt wahrscheinlich immer noch vieles auf das wir nicht vorbereitet sind, aber wir sind bestimmt einiges entspannter als zu Beginn und freuen uns. Die Hitze in Arizona hat wieder die Spitze mit 48 Grad Celsius erreicht. Mit 40 Grad nachts, waren die Nächte auch teilweise unerträglich. Da es so selten regnet, habe ich mich dieses Wochenende extrem über einen kurzen Regenschauer gefreut. Heute ist der 4. Juli - der amerikanische Nationaltag und wird natürlich gross gefeiert. In Arizona ist es neben Neujahr, der einzige Tag an dem Feuerwerk offiziell erlaubt ist. Die Gefahr von Feuern ist einfach zu gross. 

So much for now. Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich sende lieb Grüsse und bis bald,

Susanna





Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8