Blog #18

Liebe Freunde und Familie,

Jetzt sind es bereits wieder zwei Monate her seit unserem Besuch in der Schweiz. Wir hatten eine super gute Zeit, trotz den Einschränkungen aufgrund der Pandemie. Ich habe meinen letzten Job im Dezember aufgegeben und musste eine Woche vor Abreise, also in letzter Sekunde, nochmals einen neuen Flug finden/buchen. Wir hatten grosse Gunst und fanden einen sehr günstigen Flug, mit nur einem Zwischenhalt in San Francisco, wo wir eine Nacht verbrachten. Angekommen in Zürich, freute ich mich von meinen Eltern Willkommen geheissen zu werden. Wir verbrachten die erste Woche in Quarantäne und wurden von meiner Mutter mit erst klassigem Essen verwöhnt. Die Ferien waren natürlich anders als vor Covid Zeiten, trotzdem war es schön viel Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Wir genossen den Schnee und waren viel in der Natur unterwegs. Ich habe wirklich seit LANGEM nicht mehr so viel Schnee gesehen. Wir unternahmen eine abenteuerliche Wanderung im Appenzell, gingen schlitteln auf dem «Ländli», besuchten den Rheinfall und Munot wie richtige Touristen. Da alle Restaurants geschlossen waren, haben wir unser Mittagessen halt jeweils selbst eingepackt und mitgenommen. Greg liebt die Schweiz und alles was es bietet (vor allem den Käse).

Das Ankommen zurück in Amerika war zuerst nicht einfach und ich brauchte wieder einige Wochen um mich «einzuleben». Greg’s Schwester verhalf mir zu einem temporären Job in einer Schmerzmanagement Klinik, wo ich für zwei Wochen arbeitete. Es war schön mehr mit Greg’s Schwester zu «connecten», die Arbeit selbst sprach mir jedoch nicht zu. So war ich froh als ich ein anderes Jobangebot erhalten habe in einer Privatklinik in Scottsdale. Mein Job ist es nun vor allem dem Doktor bei Behandlungen zu assistieren, Medikamente aufziehen, Blutentnahmen durchführen usw. Bisher gefällt es mir hier und ich sehe dort eine Zukunft. Das Hin- und Her pendeln ist jeweils der einzige Nachteil.

Die Maskenpflicht wurde generell seit letzter Woche in Arizona erstaunlicherweise aufgehoben. Staatsgebäude sind weiterhin maskenpflichtig, die Richtlinien für alle anderen Einrichtungen oder Unternehmen werden ihnen selbst überlassen. Als wir also dieses Wochenende Sushi essen waren, war es ganz ungewöhnlich Leute ohne Masken zu sehen. Ob dies eine gute oder schlechte Entscheidung des Governors von Arizona war, ist mal dahingestellt. Wir sind jedoch immer noch gesund und uns geht es sonst gut.

Ich sende euch liebe Grüsse!

Eure Susanna




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8