Blog #17

 Hi folks und willkommen zu meinem Blog!

Ich habe diesen Blog vor Wochen begonnen, aber nie zu Ende geschrieben, bis jetzt. Einiges ist geschehen seitdem ihr das letzte Mal von mir gehört habt. Zum einen hat Amerika einen neuen Präsidenten gewählt. Ich habe die ganze «election» und die Debatten miterlebt und es war sehr hitzig. Greg hat mir im Voraus erklärt wie die ganze Wahl abläuft, was für mich ganz neu war. Zuerst wählt das Volk, das ist der «popular vote», die haben jedoch nicht das letzte Wort. Jeder Staat hat ihre Senatoren und Volksvertreter, welche wie es der Name sagt, ihren Staat repräsentieren und vertreten. Die Stimmen von denen werden «electoral vote’s» genannt und diese bestimmen schlussendlich den Sieger. Politik hat mich generell nie in den Bann genommen, aber man konnte hier dem ganzen fast nicht entgehen und es war schlussendlich doch interessant und unterhaltsam.

Dann hatte ich am 20. November meine Abschlussprüfung für meine Psychiatrieklasse. Ich habe mit einer super guten Note bestanden und bin schon ein wenig Stolz. Die Klasse hat mir überraschenderweise Spass gemacht. Wie ich im letzten Blog erwähnt habe, war mir Psychiatrie in der HF immer ein Dorn im Auge. Hier war der Schwerpunkt definitiv anders gelegt und machte Sinn. Auch die klinischen Stunden, in welcher wir die Pflege von Patienten mit z.B. Alkoholentziehung und Schizophrenie «nachgespielt» haben, waren gut. Ich habe neue Assessments kennen gelernt und vieles mehr. Die Professorin mochte ich gerne und hat das Lernen einfach gemacht. Jetzt kann ich dies ebenfalls abhaken. Im Januar werde ich mich für die Staatsprüfung anmelden und innerhalb von 30 Tagen nehmen.

Unsere Reise in die Schweiz ist jetzt so nahe! Ich musste bei der Schweizer Botschaft in San Francisco ein Dokument beantragen, welches die Einreise speziell für Greg erlaubt. Dies ist dank Pandemie jetzt nötig. Innerhalb von zwei Tagen nach Einreise in die Schweiz müssen wir uns dann bei der kantonalen Behörde melden und zehn Tage in Quarantäne. Quarantäne bedeutet lediglich, dass wir uns während der Zeit in unserem Zuhause aufhalten müssen und keine Besuche haben dürfen. Wir haben gehofft, dass wir dem entgehen können, aber deswegen haben wir genügend Zeit eingeplant.


Ich freue mich auf euch und wünsche euch allen schöne Weihnachten.

Liebe Grüsse und bis bald,

Eure Susanna



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8