Blog #16

Willkommen zu Blog Nr. 16

Guess what?! Nach einigem Hin- und Her habe ich einen Flug in die Schweiz gebucht!! Vom 1. bis 27. Januar komme ich nach Hause. Greg kommt ebenfalls, fliegt jedoch eine Woche früher zurück. Mir war es wichtig etwas länger in der Schweiz zu bleiben, also fast einen Monat. Zum einen besteht eventuell bis dahin noch die 10 Tage Selbstquarantäne Regelung und zum anderen musste ich diese Ferien schon so viele Male verschieben, dass ich nun einiges nachholen möchte. Eigentlich wollte ich über Weihnachten und Neujahr zuhause sein, aber meine Arbeitsstelle hat mir erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die haben so viele Regeln, wie und wann Ferien eingegeben werden dürfen, so konnte ich denen nicht allen gerecht werden. Wir feiern also Weihnachten im Januar mit meiner Familie. Komischerweise sind die Flüge im Januar etwas teurer, aber da ich noch den Kredit vom letzten Flug hatte, musste ich nur 200 Dollar zusätzlich zahlen. Dies ist es jedoch wert, ich freue mich schon richtig. Ich war im Mai 2019 das letzte Mal in der Schweiz und Greg war nicht mehr da seit unserer Hochzeit. That’s NOT what I signed up for. Jedes Mal, wenn es nicht funktioniert hat, war ich wieder am Boden zerstört. Aber dies wird sich jetzt ändern. Bis dahin habe ich dann auch meine Psychiatrieklasse beendet. Ich werde anschliessend versuchen so schnell wie möglich meine Lizenzierung zu erhalten, damit ich im neuen Jahr durchstarten kann. 2021 kann ja nur besser werden, oder?! Auch wenn viele gute Dinge passiert sind, wie die Geburt meines Neffen, war es doch ein hartes Jahr.

Die Psychiatrieklasse selbst läuft bisher ganz okay. Der Unterricht ist komplett anders als es bei der HF war, weniger Modelle und Konzepte LOL. Ich arbeite auch wieder vollzeitig und «handle» meine Training Koordinator Position neben vielen anderen Anforderungen. Im letzten Blog habe ich euch ausserdem von unserer Autosituation erzählt. Nach Wochen oder Monaten, in denen wir versuchten die Autos zu reparieren, haben wir uns entschieden uns ein neues zu besorgen. Wir sind nun stolze Besitzer eines Hyundai Kona, and can I tell you, ich liebe das Auto (siehe Foto). Ich fühle mich so viel sicherer auf den Strassen hier als zuvor. Die Amerikaner sind ja wirklich schlechte Autofahrer und der Verkehr hier ist manchmal «nuts». Wir zahlen das Auto jetzt monatlich ab und wollen Gregs altes Auto verkaufen.

Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Feiertage. Zuerst Halloween und dann Thanksgiving. An Halloween schauen wir gruselige Filme und an Thanksgiving essen wir unsere Bäuche voll. Letztes Jahr haben wir Thanksgiving mit Gregs Familie gefeiert. Normalerweise wird an dem Tag American Football geschaut und dann wird der Truthahn mit stuffing, mashed sweet potatoes, Mac ‘n’ cheese und Gregs favourite: devilled eggs, gegessen. Zum Nachtisch gibt es in der Regel mehrere Kuchen wie Pekannusskuchen oder eine Kürbisrolle. Herbst ist wahrscheinlich meine Lieblings-Jahreszeit, auch wenn wir hier in Arizona immer noch über 30 Grad C haben. Noch nicht wirklich «sweater weather», aber es kühlt wahrscheinlich dann schon irgendwann ab im November/Dezember.

So much about me. Ich hoffe euch geht es gut.

Ich sende euch liebe Grüsse,
Eure Susanna






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8