Blog #15

Willkommen zu Blog Nr. 15

Seit meinem letzten Blog habe ich meine Geburtshilfe- / Pädiatrieklasse abgeschlossen. Die Abschlussprüfung bestand aus 80 grösstenteils multiple choice Fragen und ich habe bestanden. Vor allem den Geburtshilfeteil hat mir Spass gemacht und mich interessiert. Ich kann mir gut vorstellen eines Tages als «labor and delivery / postpartum nurse» einzusteigen. Manchmal verlier ich den Glauben daran meine Lizenzierung hier zu erhalten, da mir ein Stein nach dem anderen in den Weg geworfen wird. Ich habe schon mehrmals die Motivation verloren dafür zu kämpfen, aber gleichzeitig strebe ich ständig nach mehr. Ich habe mich beim College nun für eine Psychiatrieklasse eingeschrieben. Dies sollte ebenfalls die letzte Klasse sein, welche ich noch benötige. Psychiatrie an der HF war für mich oft frustrierend. Schuld daran war jedoch wahrscheinlich, dass ich während den Lektionen den verwirrenden «Gedankensprüngen» des Lehrers nie ganz folgen konnte. So hoffe ich, dass es mir hier besser ergeht und leichter fällt. Die Klasse beginnt am 25. September und endet am 20. November mit einer weiteren Abschlussprüfung. Die Klasse ist eine sogenannte «Hybridklasse». Das bedeutet ein Teil findet wieder online statt und ein Teil jetzt auch wieder persönlich, da das Coronavirus langsam wieder abflacht.

Auch bei der Arbeit werden mir wieder mehr Stunden eingeplant. Finanziell sind das gute Nachrichten, besonders da ich kein Arbeitslosengeld erhalten habe. Emotional ist es dort oft ermüdend, da die Arbeitsbedingungen nicht immer die besten sind. In meinen freien Tagen versuchten Greg und ich wieder mehr zu unternehmen und uns abzulenken. Wir gingen einige Tage campen, oder «glampen», da es doch eher eine glamouröse Camping-Variante war mit Wohnmobil. Ich konnte seit langer Zeit wieder mal entspannen und etwas tiefere Temperaturen mit sogar etwas Regen geniessen. Wir waren in der Nähe vom wunderschönen Payson, nur ca. zwei Stunden von Phoenix und doch sind die Orte sehr verschieden. Ich habe wahrscheinlich seit letztem Jahr in der Schweiz keine richtigen Bäume mehr gesehen, ausser Palmen natürlich. Seit unseren Kurzferien sage ich immer wieder, dass ich dort hinziehen möchte.

Leider haben wir seit einem Jahr «on and off» Autoprobleme. Mein PT Cruiser hat regelmässig überhitzt bis es begann zu qualmen und benötigt nun Reparatur. Auch mit Gregs Auto haben wir schon einiges durchgemacht und der hängt auch nur noch am letzten Faden. Wir hoffen auf eine baldige Lösung.

Unsere Schweiz-Ferien möchte ich dieses Jahr trotz allem immer noch unbedingt durchführen. Anscheinend soll die Quarantäne Anforderungen in Amerika aufgehoben sein, in der Schweiz gilt diese jedoch immer noch. Der neue Plan ist, dass wir zwischen Ende November - Dezember (Weihnachten) anreisen und am liebsten möchte ich gleich einen Monat bleiben. We’ll see.  

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid wohl auf. Ich vermisse euch und sende liebe Grüsse!

Eure Susanna




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8