Blog #9

Hallo zusammen,

Nach meinem letzten Blog interessierte es viele, ob ich nun meine Greencard erhalten habe. Unglücklicherweise muss ich dies mit «nein» beantworten, oder zumindest noch nicht. Das Interview hat nicht stattfinden können. Der Tag ist ganz und gar nicht wie geplant abgelaufen. Es hat damit angefangen, dass mir meine Anwältin am Morgen angerufen hat. Sie erzählte mir von Berichten, welche sie eben von anderen Visa Applikanten erhalten hat, die das Interview bereits hinter sich haben. Anscheinend gibt es gewisse Interviewer auf dem USCIS Büro, die versuchen die Visabewerber in eine falsche Richtung zu lenken. Sie möchten die Leute zu Aussagen drängen, die nicht vorteilhaft sind. Dies ist natürlich von denen nicht erlaubt und bei Vorkommen dieser Situation darf ein Supervisor/Aufseher verlangt und ins Zimmer gebeten werden. Diese Nachricht machte mich bereits etwas nervös. Wir planten, uns vor Abreise nach Tucson noch mit Gregs Tante in Prescott zu treffen, sie sollte auf Earl aufpassen während dem wir weg sind. Auf dem Weg dorthin bekam ich einen weiteren Anruf, diesmal vom USCIS Büro selber. Die Frau am Telefon sagte mir, dass alle Termine abgesagt werden, da die Klimaanlage ausgestiegen ist. Bei über 40 Grad Celsius habe ich auch etwas Verständnis dafür, aber es war trotzdem schade, da wir uns dafür vorbereitet haben. Wir waren bereits kurz vor Prescott als dann noch Gregs Auto den Geist aufgegeben hat. Zum Glück konnte Gregs Vater den Schaden beheben, aber damit war der Tag für mich ein kompletter Reinfall. Ich wurde informiert, dass ein neuer Termin für das Interview systematisch vom Computer festgelegt wird. Mal schauen, wann ich den nun bekomme. Aus Erfahrung wird das wieder dauern. Dies schränkt mich jedoch hier im Leben zum Glück sonst nicht gross ein. 

Letzten August bin ich ausgereist, also schon ein ganzes Jahr ist vergangen. Ich kann’s fast nicht glauben. Und trotzdem habe ich noch nicht richtig meinen Platz hier gefunden. Ich hoffe aber, dass je schwieriger das erste Jahr für mich war, desto erfolgreicher das zweite Jahr wird. Denn, hey, what doesn’t kill me makes me stronger, nicht wahr?! 

Die heissesten Tage habe ich hier in Arizona bald überstanden. Der Sommer brachte Temperaturen bis zu 45 Grad Celcius. Ihr wisst, eigentlich mag ich die Wärme, aber Arizona ist nochmals einiges intensiver. Die Regenzeit, also Monsoon season, hätte im Juni beginnen sollen. Anders als in der Schweiz regnet es jeweils nur kurz, dafür umso heftiger. Der harte Erdboden kann die ganze Menge an Wasser nicht aufnehmen und es bilden sich kleine Seen. Ich habe mich darauf gefreut, aber anscheinend ist dieses Jahr speziell, denn es regnete bisher nur ein paar wenige Male. Die Luftfeuchtigkeit stieg lediglich und es gab einige Sandstürme begleitet von Blitz und Donner. In der Schweiz hatten Regenstürme jeweils eine reinigende Wirkung auf mein Auto, was ich natürlich super fand, hier jedoch bedeckt der Sand mein Auto mit einer dicken Schicht nach ein wenig Regen. LOL, nicht so cool.

Vom 9. - 14. September werde ich an einer Phlebotomy Klasse in Phoenix teilnehmen. Phlebotomists sind Leute, welche Blut für klinische oder medizinische Tests nehmen, Transfusionen oder Blutspenden durchführen. Damit habe ich ja schon einige Erfahrung, somit sehe ich es als Auffrischkurs und freue mich bereits darauf. Ich möchte gerne nach meiner kurzen Retail-Karriere dort einsteigen. Es ist ein nächster Schritt in die richtige Richtung als Pflegefachfrau. 

Ich möchte mich für all die lieben Nachrichten von euch bedanken, welche ich nach meinem letzten Blog erhalten habe. Ich freue mich immer von euch zu hören und es ermutigt mich sehr.

Viele liebe Grüsse,
Eure Susanna


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8