Blog #5

Willkommen zu Blog Nr. 5.

Und schon ist wieder einen Monat vergangen, seit ihr von mir zuletzt gehört habt. Endlich gibt es positive Neuigkeiten:

Erstens, ich habe meine Arbeits- und Reisezulassung erhalten! Es hat um einiges länger gedauert als angenommen. Bevor ich den Schritt hierher gemacht habe, dachte ich, ich würde bestimmt im Januar wieder arbeiten dürfen und jetzt ist es Ende März. Aber nun ist die Karte da. Und zweitens, ich habe die «TOEFL» Englischprüfung bestanden! Ich bin so froh, dass dies nun auch geschafft ist. YAY!

Jetzt möchte ich gerne für ein paar Wochen in die Schweiz reisen, bevor ich hier eine Arbeitsstelle annehme, denn in Amerika gibt’s leider weniger Ferientagen als in der Schweiz. Die «PTO’s = paid time off», müssen durch Arbeitsstunden erworben werden. Das heisst, habe ich erst Mal einen Job, kann ich nicht so bald Ferien einfordern. Ich gehe wahrscheinlich ohne Greg, aber ich möchte auf jeden Fall seine Abschlussfeier Anfang Mai hier nicht verpassen. Je nachdem wie lange es anschliessend dauert, bis ich meine Registered Nurse Lizenz erhalte, werde ich mir entweder bis dahin einen temporären Job suchen oder direkt in einem Spital einsteigen. Es gibt hier sogenannte «New Grad Programs», das sind Einsteigepositionen für Pflegepersonen, welche erst ihre drei bis vier Jahre lange Ausbildung und ihren Abschluss gemacht haben. Ich werde somit die ersten drei Monate begleitet und eingearbeitet. Anscheinend beginnen diese Programme das ganze Jahr hindurch.

Phoenix ist bereits bei Temperaturen bis zu 30 Grad Celsius angekommen, was ich sehr geniesse. Ich arbeite also zurzeit an meiner Sommerbräune oder -röte, während ich mich für die NCLEX Prüfung vorbereite. Multitasking! Phoenix liegt im Tal und ist umgeben von, was die Berge nennen (nicht zu vergleichen mit Schweizer Bergen). Darum ist es dort wärmer als im restlichen Arizona, die Wärme staut wie in einem Becken. Im Winter reisen daher, die sogenannten «Snowbirds» oder auf Deutsch «Schneevögel» nach Phoenix. Also Leute, die dem kalten Winter entfliehen möchten.

Ich freue mich auf den baldigen Besuch von Familie und auf alle Nachrichten von euch. Es ist immer schön von euch zu hören. Einige sehe ich bestimmt auch nächstens in der Schweiz.

Liebe Grüsse von uns!



Kommentare

  1. Liebe Susanna, ich freue mich immer wieder von Dir zu hören. Es ist spannend, was Du erlebst. Gratuliere Dir herzlich - Du hast Durchhaltevermögen und erreichst Deine Ziele. Wenn Du hier in der Schweiz bist, melde Dich. Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen können. Herzlichen Gruss an Dich und Greg.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog #26

Blog #2

Blog #8